In der New York Times las ich vom umsatzstärksten Restaurant in den USA, das Tao in Las Vegas. Im Geschäftsjahr 2006 machte es schlappe $ 55 Millionen, $ 16 Millionen mehr als die altehrwürdige Taverna on the Green im New York Central Park. Wenn es das umsatzstärkste Restaurant in den USA ist, ist es damit auch das umsatzstärkste der Welt? Nicht unbedingt, aber vermutlich. Konkurrenz würde ich höchstens in Japan oder in Dubai vermuten. Aber für Hinweise bin ich dankbar.

 

Was mir beim Studium der Speise- und Weinkarte des Tao auffällt, sind die moderaten Preise in einem angeblichen Celebritylokal. Grob überschlagen, kann man im Tao wohl für Euro 150 ein umfassendes Menü für zwei Personen mit einer guten Flasche Wein bekommen. Sushi ist eher preiswerter als beim Japaner um die Ecke. Wo gibt es so etwas in West-Europa?

War einer meiner Leser schon einmal dort? Ist es einen Besuch wert?

Foto: sbisson auf Flickr