Die Welt-Online hat ein paar sehr gut gemachte Restaurantlisten erstellt. Hier geht es nicht um die besten, sondern um interessante Restaurants, z.B. in Deutschland oder in der ganzen Welt. Sehr anregend, nett beschrieben, und mit guten Fotografien versehen. Es hat mich sehr gefreut, dass unter der Liste „10 interessante Restaurants aus aller Welt“, das kleine aber feine Monsieur Vuong aufgeführt ist, ein toller Vietnamese in der Alten Schönhauser Straße in Berlin, den ich schon seit langem schätze. Hier gibt es nur wenige Tische, es ist imer voll und man kann, soviel ich weiß, nicht reservieren. Die Küche ist original (ich kann es bezeugen), lecker und unglaublich preiswert. Es gibt ein regelmäßig wechselndes Angebot, Schwerpunkt Suppen.

Alte Schönhauser Straße 46
10119 Berlin, Mitte
Telefon: 030 / 30 87 26 43
http://www.monsieurvuong.de
Öffnungszeiten: Mo–Sa 12.00 bis 24.00, So 14.00 bis 24.00 Uhr
Preise: ab 6,40 €
Küche: Vietnamesisch
Haltestelle: U Weinmeisterstraße

Foto: http://www.monsieurvuong.de