Ich mag ja eigentlich keinen Irish Whiskey, aber Jameson Irish Whiskey sponsort eine coole Webseite: World’s Best Bars. Besonders gefreut hat mich, dass die Victoria Bar (meine zweitliebste in Berlin) gerade als „Bar of the Month“ rezensiert wird. Die Seite hätte ich eher mal kennen sollen – ab jetzt gibt es keine verzweifelte Suche nach einer guten Bar mehr, wenn ich wieder in einer neuen Stadt ankomme.

Auch findet sich ein Hinweis auf die grandiose Jazzbar Archiduc in Brüssel, die wiederum eine meiner liebsten Bars in der Welt ist und die ich anlässlich meines nächsten bevorstehenden Besuchs rezensieren werde. Art Deco pur, und hervorragende Dry Martinis. Probieren Sie eine Martini mit Citadelle, einem französischen Premium Gin.

Victoria Bar
Potsdamer Str.102
Berlin, 10785
Telephone: 0049 30 2300 4956
Hours:6pm – 3 am daily

Archiduc
6 rue Antoine-Dansaert
Brussels,
Telephone: 00 32 2 512 06 52